..Herzlich willkommen.... auf meinem Blog.

Markus

Donnerstag, 15. April 2010

Das Grauen geht weiter...

Guckt man in die Vergangenheit, in die Gegenwart und in die Zukunft, so darf man sich sicher sein, auch ohne hellseherische Fähigkeiten, das Grauen des Gestern und des Heute wird es morgen noch genauso geben.

Solange Geld die Welt regiert, also der Kaiser dieser Welt Kapitalismus heißt, werden die wirklich wichtigen Werte, die schon ein jedes Kind lernen darf, wahrlich nicht mehr vermittelt. Solange Kapitalismus die Welt beherrscht, wird es Neid und Krieg geben, und dies kann schließlich nur dazu führen, da zu wenig Menschen über das gesamte Kapital der Welt verfügen, dass es immer mehr Armut auf der Welt und damit auch in Deutschland und Europa geben wird. Was nützt es uns, wenn die Gewaltbereitschaft "angeblich" rückläufig sei, aber dafür die Härte und Brutalität mehr denn je zunimmt und zugenommen hat. Es ist nicht der freie Wille eines jeden Menschen, der vollkommen frei entscheidet, bis er - der freie Wille des Menschseins - es sich selbst erlaubt, auf seine eigenen inneren Werte zu schauen und sich vom Druck der Gesellschaft und Kapitalismus nicht mehr beeinflussen zu lassen... Jeder Mensch kann über sich selbst bestimmen, erfolgreich in seinem Leben lernen auf seine eigene angenehme Art und Weise sich fortan weiter entwickeln...

Dies ist jedoch in einem Land, wo schon Artikel 1 des Grundgesetzes tagtäglich mißachtet wird, sehr schwierig umzusetzen.

In meiner eigenen Würde kann ich jeden nur dazu ermutigen, an sich selbst zu glauben, und sich niemals und seine Werte und seine Selbstliebe zu vergessen. Die wahre Begabung eines Menschen und die wahre Fähigkeit und der wahre Sinn seines Lebens liegen tief in seinem inneren Unbewussten... und warten nur darauf, entdeckt und angenommen zu werden!

Auffällig seit Jahrzehnten ist es doch, dass in unserem Land, aber auch in England und anderen Staaten, immer mehr Brutalität sich entwickelt, immer mehr Menschen in wirtschaftliche Not geraten... während sie dabei immer tiefer in Alkholismus und Drogen verfallen, und psychosomatische Erkrankungen wie Depressionen, während einige wenige Menschen in der Wirtschaft, in der Politik, aber auch in der Kirche mit viel Macht und Kapitalismus ohne Herzlichkeit und soziales Gewissen über das Schicksal aller anderen einfach so entscheiden.

Wir alle sollten uns einmal fragen, warum wir Bankern, Kanzlern, Königen, Generälen diese Macht über unser eigenes Leben gestatten.

Die, die über uns seit Jahrzehnten entscheiden, ob in einer Demokratie oder einem sozialistischen Staat, sind doch die, die mit ihrer Macht und dem Kapital das System von Würde, Menschlichkeit, Herzlichkeit und Gleichbehandlung längst zerstört haben. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und ein wirklich wichtiger Wert in unserer Gesellschaft und in unserem Leben sollte es wieder sein, in Menschlichkeit und Herzlichkeit wertschätzend anderen Menschen seine Hilfe und Unterstützung anzubieten.

Vielen Dank auch an die Stadt Hildesheim und an die AOK Hildesheim, dass viele Menschen, unter anderem auch ich selbst, jeden Tag wieder erleben dürfen, wie unmenschlich und unehrlich und sozial kühl Bürokratismus in Deutschland und speziell hier in Hildesheim sein darf. Jeder von Euch darf, wenn er möchte, seine eigene MEinung haben, und jeder darf, wenn er möchte, auf meine Antwort antworten.

Mit freundlichen Grüßen,
Euer Markus Gagliano, Heilpraktiker für Psychotherapie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen